Familie Schumacher

Unser Betrieb - Über uns

Wir sind ein Familienunternehmen, das auf eine lange Familientradition zurückblicken kann. Aus einer kleinbäuerlichen Landwirtschaft mit Viehzucht und etwas Filderkohlanbau ist heute ein moderner Gemüsebaubetrieb entstanden. Das Familienunternehmen wird mittlerweile in der 4. und 5. Generation geführt.

Der ursprüngliche Sitz des Betriebes war in Filderstadt Bernhausen. Dort befindet sich auch heute noch die kleine Sauerkrautfabrik. Durch immer größere Nachfrage an Gemüse und um weiter wachsen zu können, wurde 1983 ein Milchviehbetrieb in Köngen (am heutigen Standort) am Fuße der Filder gekauft, und über die Jahre zu einem modernen Gemüsebaubetrieb ausgebaut.

Die Anbauflächen liegen im Neckartal und auf der Filderebene. Das sind beste Voraussetzungen für eine hohe Qualität der Produkte, da der Filderboden mit seinen über 80 Bodenpunkten einer der Besten in ganz Deutschland ist.

QS Prüfsystem für LebensmittelQualitätszeichen Baden-Württemberg„Qualität ist kein Zufall“ - so lautet unsere Betriebsphilosophie. Frisch, bunt und schmackhaft ist unsere Produktpalette. Dabei achten wir auf Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Frische.

Um diese Ziele zu erreichen, geben wir und unser Team jeden Tag das Beste für Sie.

Zertifikate:

Impressum | Datenschutz